HALLONAGUTENTAGWIEGEHTS?

Initiatorin von #aufdieliebe & #AfDAnmachsprueche Freelance Social Media Specialist & Online Journalist

Ich lebe in Hamburg und arbeite dort als Journalistin und Social-Media Redakteurin (SPIEGEL ONLINE, stern.de, NDR, uvm.). Ich liebe Dinge mit WLAN und Liebe. 2016 habe ich nach den Terror-Anschlägen in Brüssel das Hashtag #AufDieLiebe initiiert, dem über Nacht Tausende folgten und das national und international in Presse & TV aufgegriffen wurde

Außerdem schreibe ich manchmal Bücher. Zwei sind bisher erschienen (Drüberleben, 2012 bei Goldmann. Morgen ist es vorbei, 2015 bei Luchterhand), am dritten Buch schreibe ich gerade.

Kolumnen, Essays und Texte sind bisher erschienen bei: SPIEGEL ONLINE, stern, ZEIT online, Neon, Jetzt, SZ, Emotion, uvm.

Meine Spezialgebiete sind Social Media, News und Online Medien, Online Journalismus, Online Redaktion und Blogs.

Ich freue mich über Nachrichten.

BEWEGTBILD/ INTERVIEWS

3 Gedanken zu „ABOUT

  1. Pingback: „morgen ist es vorbei“ | about leena

  2. Pingback: about leena | „morgen ist es vorbei“

  3. Pingback: Kathrin Weßling: Mut machen zur Offenheit und Ehrlichkeit | Virenschleuder-Preis #vsp15

Die Kommentare sind geschlossen.