Next Generation Poetry Slam

hhahoi.com: next generation poetry slam

 

Next Generation Poetry Slam Hinnerk Köhn Kathrin Wessling hhahoi

 

Als Poetry Slam in Hamburg noch klein und wild war, war Autorin und Journalistin Kathrin Weßling mittendrin. Nach einigen Jahren Abstinenz hat sie sich für hamburg ahoi mit einem getroffen, der gerade für die Slam-Kultur brennt: Hinnerk Köhn, Moderator, Poetry Slammer und Azubi beim Kampf der Künste. Ein Gespräch über eine Szene, die aus Nischenveranstaltungen ein kulturelles Phänomen gemacht hat.

Hinnerk Köhn, so heißt der junge Mann, der an einem verregneten Morgen vor mir sitzt. „Vor mir“, das heißt in einem großen Konferenzraum am Lattenplatz, am Rand des schmucken Karolinenviertel und in Sichtweite des Millerntor-Stadions, in dem der FC St. Pauli spielt. Zwischen uns der Kaffee, den Hinnerk uns literweise gekocht hat, und eine Geschichte, seine Geschichte, die viel größer ist als

(weiterlesen auf hhahoi.com)