Karneval der Karikaturen

  1. Mai-Demonstrationen in Hamburg     Am 1. Mai treffen sich im Hamburger Stadtteil Sternschanze traditionell Demonstranten, um Dinge auf Polizisten und Wasserwerfer zu schmeißen – das nennt man …

bücher-books-drew-coffmann

Die Bücher-Apotheke

Drei Romane, die Depressive lesen sollten Können Bücher heilen? Nein, können sie nicht. Aber sie können lindern. Etwa das Gefühl, dass nie wieder etwas gut wird. Und dass man komplett …

ADHS_Kirmes_im_Kopf_klein

Kirmes im Kopf

Kirmes im Kopf: Wie es ist, als Erwachsener mit ADHS zu leben Fast jeder kennt diesen einen Menschen, der immer ziemlich chaotisch wirkt, oft unaufmerksam, vergesslich, ziemlich aufgedreht oder nervtötend …

Next Generation Poetry Slam Hinnerk Köhn Kathrin Wessling hhahoi

Next Generation Poetry Slam

hhahoi.com: next generation poetry slam     Als Poetry Slam in Hamburg noch klein und wild war, war Autorin und Journalistin Kathrin Weßling mittendrin. Nach einigen Jahren Abstinenz hat sie …

neon_mein Leben nach der Liebe Kathrin Weßling

Mein Leben nach der Liebe

ERST EIN UND ALLES, DANN ALLES AUS UND VORBEI? Erst Ein und Alles, dann alles aus und vorbei? So einfach ist es nicht. Das Ende einer Beziehung ist schmerzhaft und …

SCHANZE – ODDS AND ENDS

Über ösen und enden Die Auseinandersetzung mit der Gentrifizierung im Stadtteil Sternschanze von den Bewohnern Kathrin Weßling und Thomas Henning zeigt ein Hamburg jenseits der ausgelatschten Pfade.  GENTLE RAIN kaufen